Testbericht: AMY DELUXE Shisha Edelstahl

Allgemein

Die AMY Deluxe Edelstahl ist eine moderne und zugleich zeitlose Wasserpfeife. Sie kommt sehr hochwertig verarbeitet daher, was man bereits beim ersten zusammenschrauben deutlich spürt. Egal ob modern oder etwas altmodischer, diese Shisha besticht durch ihr schlichtes und schönes Design und passt in jeden Haushalt und jede Umgebung.

Bowl

Amy Deluxe Edelstahl Shisha

Die Bowle der AMY Deluxe Edelstahl ist schlicht designt, wirkt dadurch aber überaus elegant. Vor allem die reine und gleichmäßige Qualität des Glases zeugt von der für Amy typischen, hervorragenden Qualität dieser Shisha. Durch ihre doch eher größeren Maße, ist diese Bowl und damit auch die gesamte Wasserpfeife eher nichts zum mitnehmen. Jedoch erlangt die Shisha dadurch einen sehr stabilen Stand und wird auch als elegantes Deko-Objekt nicht übersehen. Auch der Verschluss, über den wir weiter unten noch extra zur Sprache kommen, ist ein Hingucker für sich. Aus gut verarbeitetem Edelstahl rundet er die Bowl perfekt ab. Auch ist er leichter zu reinigen und auf glänz zu halten als der erste Eindruck vermuten lässt. Wie man merkt gibt es an dieser Bowl nichts auszusetzen. Wir von Shisha Tests können mit Sicherheit sagen, eine der besten Bowls die es auf dem Markt gibt.

 Verschluss 

Amy Deluxe Edelstahl Shisha

Der AMY typische und allseitz geliebte Verschluss, so bleibt uns nur das zusagen was wir immer sagen: Der praktische Klickverschluss ist ein Segen für alle Shisha-Anfänger aber auch für alle Profis und diejenigen die Ihre Shisha gerne mal mitnehmen, auch wenn die große dieses Modells davon wohl eher abhält. Er verbindet die Rauchsäule mit dem  Glaskörper nahezu perfekt und ist von der Handhabung kinderleicht. Selbst eingefleischte Shisha-Fans wollen den von Amy patentierten Klick-Verschluss nicht mehr missen und verzichten gerne auf altmodische Schraubverschlüsse mit Drehgewinde. Einfacher und besser geht es besonders in dieser Preiskategorie bezüglich des Verschlusses wirklich nicht.

Rauchsäule

Die Rauchsäule der AMY Deluxe Edelstahl kommt mit vier Schlauchanschlüssen daher. Also eine Shisha die auch für mehrere Raucher gleichzeitig bestens geeignet ist und von einem lässigen Abend mit Freunden auch nur schwer wegzudenken ist. Unter der Base befinden sich vier Kammern, die Strömungskanäle für den Rauch darstellen und somit den Rauchfluss zuverlässig steuern. Diese liegen direkt unter den Anschlüssen. Dadurch muss der Rauch durch diese vier Kammern hindurch fließen und so den Umweg zwangsläufig  über die Bowl nehmen und kann sich nicht beim Herauspusten ansammeln.
So verhindert das AMY Deluxe Klicksystem unangenehmes Kratzen beim Shishagenuss. Dieses Kammersystem von Amy ist uns bei unserem Shisha Test, nun bereits wiederholt sehr positiv aufgefallen, da es die Rauchqualität entscheidend verbessert. Besonders für Shisha-Anfänger könnte dieses Kammersystem sehr hilfreich werden und ist das Geld auf alle Fälle wert.

 Schlauch

41mhGc1oUhL._AC_UL320_SR276,320_Die AMY Deluxe Edelstahl wird mit einem 1,80m langen Silikonschlauch und einem passenden 40 cm langen Alumundstück geliefert. Auch hier wie von Amy gewohnt das Typische Zubehör: Das Mundstück lässt sich in der Mitte Amy typisch aufschrauben, wodurch sich die Reinigung und Aufbewahrung wesentlich einfacher gestaltet. Die Reinigung des Schlauches ist ebenso leicht und schnell, da es sich um einen einfachen und pflegeleichten Silikonschlauch handelt.
Bei unserem Shisha Test ist uns besonders die Langlebigkeit des Schlauches aber auch des Alu Mundstücks aufgefallen. Nach mehreren Stunden intensiven Rauchens zeigte der Schlauch keinerlei Gebrauchsspuren.
Da im Inneren des Schlauchs auf eine Metallspirale verzichtet wurde, war der Durchzug wie zu erwarten sehr gut.

Fazit

Die Amy Deluxe Shisha Edelstahl ist eine überaus hochwertige und qualitative Shisha aus Edelstahl. Nicht nur die Verarbeitung der Bowl und Metall-Elemente kann ohne Probleme überzeugen. Denn auch der beigefügte Edelstahl Molasse-Fänger und der Schlauchhalter rechtfertigen den etwas höheren Preis und zeugen von der versprochenen Qualität.

Dank der Rauchsäule und des mitgelieferten Silikonschlauchs und Edelstahlmundstückes sind der Durchzug wie auch die Rauchentwicklung wirklich phänomenal.

Diese Wasserpfeife überzeugte in unserem Shisha Test mit einem sehr angenehmen Raucherlebnis ihrem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und ihrer wirklich einzigartigen Qualität, welche auch durch das patentierte Amy Vier-Kammern-System Ausdruck verliehen bekommt.

Alles in allem eine perfekte Shisha für Einsteiger die etwas tiefer in die Tasche greifen wollen und natürlich für Profis die eine gute Shisha in ihrem Sortiment wissen wollen.

Lieferumfang

  • 1 Glas
  • 1 Rauchsäule
  • 1 Kopfadapter
  • 1 Schlauchadapter inclusive Ventilkugel
  • 1 Ventil inclusive Ventilkugel
  • 1 Wasserrohr
  • 1 Unterlegscheibe Teller
  • 1 Teller
  • 1 Naturkopf
  • 1 Hot Screen Aufsatz
  • 1 Silikonschlauch
  • 1 Alumundstück ca. 26 cm
  • 1 Schlauchadapter
  • 1 Kammernsystem
  • 1 Dichtungsset (Schlauchadapter, Rauchsäule, Kopfadapter)

    Alle Farben                                        iconHier bei                                       Zur Startseite