Testbericht: Amy Deluxe 038 – I need you – Klick

Allgemein

Die AMY 038 I need you ist eine sehr elegante und überaus hochwertige Shisha, die sich optisch zwar an dem traditionellen, orientalischen Wasserpfeifen Design orientiert, aber dennoch sehr modern daher kommt. Sie besitzt einen einfachen Klick-Verschluss und beinhaltet das berühmte patentierte Kammer System von AMY.

Bowl

Die Bowle der AMY 038 I need you ist extravagant wie eine Pyramide geformt und bewegt sich somit in Richtung außergewöhnlicherer Designs und Formen. Die Pyramiden Form macht sie somit zu einem echten Hingucker und einem beliebten Sammler-Objekt für alle die Shisha begeisterten unter uns. Auch wenn sie ein kleineres Modell von Amy Deluxe darstellt hat sie ein akzeptables Fassungsvermögen welcher ihr gepaart mit der Pyramiden Form einen außerordentlich stabilen Stand beschert. Die Bowle wird wie bei Amy typisch, in Handarbeit gefertigt, dadurch erhält jeder Kunde ein Einzelstück welches sich vom Design des Glases und der darin enthaltenen Farbmuster leicht zu den anderen unterscheidet. Die Qualität ist überzeugend und sollte für den Gebrauch Zuhause vollkommen ausreichend sein. Wir haben keine Mängel festgestellt.

 Verschluss 

Amy I need You Shisha

Der praktische Klickverschluss ist ein Segen für alle Shisha-Anfänger aber auch für alle Profis und diejenigen die Ihre Shisha gerne mal mitnehmen. Er verbindet die Rauchsäule mit dem  Glaskörper nahezu perfekt und ist von der Handhabung kinderleicht. Selbst eingefleischte Shisha-Fans wollen den von Amy patentierten Klick-Verschluss nicht mehr missen und verzichten gerne auf altmodische Schraubverschlüsse mit Drehgewinde. Einfacher und besser geht es besonders in dieser Preiskategorie bezüglich des Verschlusses wirklich nicht.

Rauchsäule

Die Rauchsäule der Amy 038 I need you besitzt ähnlich der Amy 440 Stillness zwei Schlauchanschluss-Möglichkeiten. Unter der Base befinden sich auch hier zwei Kammern, die Strömungskanäle für den Rauch darstellen und somit den Rauchfluss zuverlässig steuern. Diese liegen direkt unter den Anschlüssen. Dadurch muss der Rauch durch diese zwei Kammern hindurch fließen und so den Umweg zwangsläufig  über die Bowl nehmen und kann sich nicht beim Herauspusten ansammeln.
So verhindert das AMY Deluxe Klicksystem unangenehmes Kratzen beim Shishagenuss. Dieses Kammersystem von Amy ist uns bei unserem Shisha Test, nun bereits wiederholt sehr positiv aufgefallen, da es die Rauchqualität entscheidend verbessert. Besonders für Shisha-Anfänger könnte dieses Kammersystem sehr hilfreich werden und ist das Geld auf alle Fälle wert.

 Schlauch

41mhGc1oUhL._AC_UL320_SR276,320_Die Amy deluxe 038 I need you wird mit einem 1,80m langen Silikonschlauch und einem passenden 40 cm langen Alumundstück geliefert. Das Mundstück lässt sich in der Mitte Amy typisch aufschrauben, wodurch sich die Reinigung und Aufbewahrung wesentlich einfacher gestaltet. Die Reinigung des Schlauches ist ebenso leicht und schnell, da es sich um einen einfachen und pflegeleichten Silikonschlauch handelt.
Bei unserem Shisha Test ist uns besonders die Langlebigkeit des Schlauches aber auch des Alu Mundstücks aufgefallen. Nach mehreren Stunden intensiven Rauchens zeigte der Schlauch keinerlei Gebrauchsspuren.
Da im Inneren des Schlauchs auf eine Metallspirale verzichtet wurde, war der Durchzug wie zu erwarten sehr gut.

Fazit

Die Amy Deluxe I need you ist eine sehr hochwertige Shisha. Sie punktet in Sachen Qualität und Verarbeitung. Wofür sich ihr Preis eher niedrig gestaltet und für die gebotene Qualität somit vollkommen gerechtfertigt ist.

So überzeugt die Wasserpfeife in unserem Shisha Test, vor allem in Sachen Rauchentwicklung und Design. Denn auch wenn sie nicht zu den größten Modellen gehört, bietet sie einen enorme Leistung und lässt sich gegeben falls sogar noch praktisch mitnehmen. Auch der Rauchkomfort ist Amy typisch spitze und durch die gute Kühlung des Rauches, wird unangenehmes Kratzen im Vorhinein direkt verhindert.

Dank ihrer liebevollen Eleganz in Sachen Rauchkomfort und Design und ihrem dazu noch unschlagbaren Preisbietet sie ein Must Have für alle Einsteiger und Shisha Enthusiasten zugleich. I NEED YOU eben.

Lieferumfang

  • 1 Glas
  • 1 Rauchsäule
  • 1 Kopfadapter
  • 1 Schlauchadapter inclusive Ventilkugel
  • 1 Ventil inclusive Ventilkugel
  • 1 Wasserrohr
  • 1 Unterlegscheibe Teller
  • 1 Teller
  • 1 Naturkopf
  • 1 Hot Screen Aufsatz
  • 1 Silikonschlauch
  • 1 Alumundstück ca. 26 cm
  • 1 Schlauchadapter
  • 1 Kammernsystem
  • 1 Dichtungsset (Schlauchadapter, Rauchsäule, Kopfadapter)

    Alle Farben                                        iconHier bei                                       Zur Startseite